Über uns

Die Segler-Vereinigung Singen-Hegau e. V (SVSH) wurde 1970 von 24 Seglern aus dem Raum Singen-Hegau gegründet um den Bürgern dieser seenahen Region den Zugang zum Segelsport zu erleichtern. In der damals noch selbstständigen Gemeinde Gundholzen am Untersee konnte ein geeignetes Vereinsgelände gepachtet werden, welches die Anlage eines Bojenfeldes mit 32 Liegeplätzen ermöglichte.

 

Heute gehört das Bojenfeld und das Vereinsgelände zwischen Iznang und Gundholzen zur Gemeinde Gaienhofen. Mit den 3 benachbarten Yachtclubs der Gemeinde Gaienhofen wird ein freundschaftliches Verhältnis gepflegt.

 

32 Bojenliegeplätze und etwa 6 Landliegeplätze für Jollen, bieten den Mitgliedern der SVSH vielfältige Möglichkeiten den Segelsport in einem der schönsten Bereiche des Untersees auszuüben.

 

Neben dem Segeln kommen auch gesellige Veranstaltungen in unserem Jahresprogramm nicht zu kurz. Da die Segler-Vereinigung Singen-Hegau e.V. über kein eigenes Clubhaus verfügt, werden spontane Grillabende gerne als Abschluss eines schönen Segeltages von unseren Mitgliedern an dem dafür eingerichteten Grillplatz durchgeführt.